english     
   
Dr. Cornelius von Kenne
 
Rechtsanwalt, Schiedsrichter


Standort Berlin
Katharinenstr. 8
D - 10711 Berlin
Telefon 030 / 321 10 05
Telefax 030 / 322 85 02
E-Mail vonkenne@vonkenne.com

 

Dr. Cornelius von Kenne studierte Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an den Universitäten Berlin, Frankfurt/Main und Wien. Von 1985 bis 1990 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Recht und Rechtsvergleichung an der Freien Universität Berlin tätig, wo er zahlreiche Lehrveranstaltungen im Bereich des Internationalen Privat- und Wirtschaftsrecht durchführte. Dr. von Kenne promovierte auf dem Gebiet des internationalen Rechts. Er gründete im Jahre 1992 gemeinsam mit Prof. Dr. Stephan Dietrich die Berliner Kanzlei der Sozietät Dietrich & Partner. Dr. von Kenne erhielt verschiedene Lehraufträge an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin in den Bereichen des Internationalen Rechts sowie des Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrechts.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auf dem Gebiet des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts und des privaten Baurechts. Dr. von Kenne ist Autor zahlreicher Gutachten zum Internationalen Privatrecht. Ferner veröffentlichte er Publikationen zum europäischen Gesellschaftsrecht und zum Franchiserecht. Er ist Herausgeber des Ratgebers Franchiserecht der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherschutz e.V. (www.franchiserecht.info). Als Schiedsrichter ist er schwerpunktmäßig an der Entscheidung von Gesellschafterauseinandersetzungen beteiligt.

Sprachen: Deutsch, Englisch

 Impressum  /   Sitemap